Logo

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Für den Nachwuchs: zulässige Vereinfachung der Fakten

Alte Leute haben nicht immer recht, aber man kann dem, was sie sagen, zuhören und herausfinden was von ihren Geschichten hoffnungslos veraltete Meinungen also Dichtung oder Wahrheit ist und verbessert werden kann. Also ist es die Aufgabe von jungen Menschen, sich mit dem Gehörten, dem Gelernten und eigenen Erfahrungen allein oder in einer Gemeinschaft auf ein gutes und erfolgreiches Leben vorzubereiten.

 

Am Anfang war Licht. sagen die Alten mit den Gebetsbüchern. Vor über 50 Jahren sagte ein katholischer Priester und Sternenkundler, daß die gesamte Materie des Universums in einem kleinen dunklen Punkt zusammen gepreßt war und es danach zum Urknall gekommen ist, aus dem hat sich unsere heutige Welt entwickelt. Also gab es noch etwas Früheres als den einen Anfang vor über 13 Milliarden Jahren... Aber was war vor dem Urknall? Ich denke, das war ein Schwarzes Loch, das die ganze Materie des vorhergehenden Universums eingesammelt und auch zu einem kleinen dunklen Punkt zusammen gepreßt hat. Dann kam es aus irgendwelchen Gründen zum Urknall. Vermutlich war das schon immer so...

Wenn Du mich jetzt fragst, wann der allererste Urknall war und  was das Universum mit all seiner Materie ist, kenne ich nur eine Antwort: Das können mehrere Götter sein. Hör auf, mich zu fragen was vor den Göttern gewesen ist, denn ich weiß es nicht, und selbst wenn ich es wüßte, würde ich es Dir nicht verraten, weil Du sonst nichts lernst und Dir angewöhnst, dich immer nur auf andere zu verlassen, so bist Du abhängig wie ein Kleines Kind und wirst es immer bleiben. Finde und gestalte Deine eigenen Fähigkeiten zum Wohle der Menschheit! Das ist der Sinn des Lebens.

 

Dein Leben wird aber keinen Sinn machen, wenn Du weiter bloß auf die alten Leute mit den Gebetsbüchern hörst und Dir von ihnen alles vorschreiben läßt! Aber bitte handele gerecht ihnen gegenüber, denn die meisten von ihnen haben immer nur nachgemacht, was ihnen von ihren Vorfahren beigebracht und verlangt wurde, deshalb kennen und Können sie nichts anderes. Lerne von den Fehlern der Vorfahren, Deiner Mitmenschen, frage und probiere, lerne aus Deinen eigenen Fehlern. Fehler machen ist keine Schande. Wehre Dich gegen die  Rechthaberei Deiner Mitmenschen, besonders wenn sie ihre Ansichten und ihre unbewiesenen Behauptungen mit aller Kraft durchsetzen wollen! Fordere Beweise, laß nur gelten, was nachprüfbar ist und in Versuchen bewiesen werden kann! Dann bist Du ein mutiger Mensch.

 

Ich wünsche Dir ein langes, erfolgreiches und friedvolles Leben auf unserer Erde.

René Kirsche

Denkzettel

Gott? Nein gesunder Menschenverstand verzweifelt gesucht!

Die Spezies Mensch ist das dämlichste Viech auf Erden.

Der Mensch schuf Gott nach seinem Vorbild.

Werbung

Wer wirbt stirbt, weil ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert mit übersexualisierter Werbung.